vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Informationsveranstaltung "Nachholende Bildung Ü18"

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 30.11.2018
Aktuelles >>

Am 30.11.2018 fand im SMGI eine Informationsveranstaltung zum Projekt "Nachholende Bildung Ü18" statt.

Neben vieler unserer Verbandsmitglieder sprach auch unser Vorsitzender aktuell zu lösende Themen an. Dabei stand die konstruktive Arbeitsweise und der ein erster Erfahrungsaustausch sowohl mit den Vertretern des SMGI als auch mit den anwesenden Mitarbeiterinnen der SAB im Mittelpunkt. Kritisch wurde angemerkt das keine Vertreter der Agentur und Jobcenter anwesend war. Der Verband brachte den Vorschlag ein, dass zum ersten Regionaltreff Dresden am 29.01.2019 im "Fachinformationszentrum Zuwanderung - FIZU" auch die Verterter des SMGI eingeladen werden. Dies erhielt umgehende Zustimmung. Schwerpunkt der zu lösenden Dinge sind u.a. die Regelungen der Fahrtkosten, das Thema der Zertifizierung sowie die Teilnehmergewinnung bzw. -bindung. Die Zusagen des SMGI miteinander das Projekt erfolgreich durchführen zu wollen nahmen die Teilnehmer der Veranstaltung wohlwollend zu Kenntnis.

Zuletzt geändert am: 30.11.2018 um 18:37

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
17.04.2020 (14:00 Uhr)
Ende
17.04.2020 (15:00 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf